Hochwertig und nachhaltig

»Umweltfreundliche Energie- und Wärmeversorgung liegen uns sehr am Herzen. Nachdem wir vor einigen Jahren zwei Wärmepumpen von der Firma IDM einbauen ließen, haben wir unsere Einrichtung auch mit Photovoltaikanlagen ausgestattet.«

 

Im modernen Neubau der Einrichtung bieten wir 40 BewohnerInnen in 18 Ein- und 11 Zweibettzimmern ein neues Zuhause. Das Gebäude ist in massiver Bauweise errichtet worden und erfüllt die höchsten Ansprüche an Wärmedämmung, Schallschutz und Raumklima. Zur Energieversorgung werden ein Meterscheitholzofen und zwei Wärmepumpen von der Firma IDM eingesetzt. Die Einrichtung ist mit einer Brandmeldeanlage und einer Schwesternlichtrufanlage ausgestattet.

In den 29 sonnigen Zimmern finden Sie eine hochwertige und moderne Ausstattung. 20 Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Fernsehgeräte mit Flachbildschirmen, digitalem Satelliten-TV sowie Internetanbindung findet man fast in jedem Zimmer. Die einladenden Sanitärräume sind hell, freundlich und mit Glasduschkabinen ausgestattet. Zudem verfügt die Einrichtung über elektrische Rollläden sowie Raffstores als Sicht- und Sonnenschutz.

Im Zuge des großen Renovierungsprojekts wurde die neue Edelstahl-Küche gebaut, welche die aktuellsten Anforderungen bezüglich Sauberkeit und Hygiene erfüllt. Zusätzlich wurde diese mit modernsten Geräten ausgestattet. Die ausgewogenen Mahlzeiten der BewohnerInnen werden dort tagtäglich frisch zubereitet.

Legt man Wert auf Gesellschaft, trifft man sicher jemanden im Multifunktionsraum, der als Gemeinschaftsraum dient. Dieser ist nicht nur mit einer Küche, einem Gemeinschaftskühlschrank und Lebensmitteltrockenspinde ausgestattet, sondern verfügt auch über einen PC mit Internetzugang seit 1995.