­Über Generationen hinweg

Am Gaisberg, welcher an der Burgenstadt Friesach grenzt, betreibt die Familie Körbler schon seit Generationen die kleine Landwirtschaft vlg. „Gruscher“. Ihre „soziale Ader“ und positive Einstellung, vor allem gegenüber den Hilfsbedürftigen, bewegte Peter und Theresia Körbler im Februar 1978 dazu, einen Betrieb für hilfsbedürftige Menschen zu errichten. Trotz großer anfänglicher Schwierigkeiten gelang es ihnen in liebevoller Kleinarbeit, das Haus mit Leben zu füllen.

 

Damals

Diese fürsorgliche Art, mit den „Schwächeren“ umzugehen, gaben sie ihren Kindern mit. Trotz großer anfänglicher Schwierigkeiten gelang es ihnen in liebevoller Kleinarbeit, das Haus mit Leben zu füllen.

Im Jahr 1990 übernahm ihr Sohn Alfred die Einrichtung und führt sie heute gemeinsam mit seiner Frau Alexandra mit viel Liebe und Fleiß.

 

Heute

Diese fürsorgliche Art mit den „Schwächeren“ umzugehen, gaben sie auch ihren Kindern mit. Im Jahr 1990 übernahm ihr Sohn Alfred die Einrichtung und führt sie heute gemeinsam mit seiner Frau Alexandra mit viel Liebe und Fleiß.

 

Morgen

Der ständige Wandel fordert auch uns auf, uns weiterzuentwickeln und auf zukünftige Ereignisse frühzeitig zu reagieren. Aus diesem Grund denken wir schon jetzt an „Morgen“.